Skifoan

Gestern Abend sind wir sehr erschoepft hier in Tokyo angekommen, weil uns das Skifahren in Hakuba in den japanischen Alpen ziemlich mitgenommen hat. Nach 6 Monaten reisen mit wenig Sport(ausser Sightseeing) und knapper Verpflegung hat man nicht mehr viele Muskeln am Koerper und die Kondition ist auch nicht gerade toll. Trotzdem war es toll und wir haben jetzt auch wirklich jedes Wetter auf unserer Reise erlebt! Das Skigebiet war recht klein, hat aber fuer 2 Tage gut ausgereicht. Das einzig stoerende war das Uebermass an Snowboardern von denen ca. 2/3 ueberhaupt nicht fahren konnten und einem nur im Weg rumlagen.

Das Beste war aber, nach einem anstrengenden Tag auf der Piste die schlabberigen Muskeln in einem Onsen weichzukochen. Onsen sind heisse Quellen, die hier im Erdbebenland alle Nase lang aus der Erde sprudeln und die die Japaner als natuerliche Sauna nutzen. Man kennt ja wahrscheinlich die Bilder von den Bergaffen im warmen Wasser. So aehnlich muss man sich uns da jetzt vorstellen.

Von vor dem Skifahren gibt es soviel zu erzaehlen, dass ich mir das fuer zu Hause aufsparen muss, weil ich sonst nichts mehr von Tokyo habe und nur noch am Rechner sitze.

2 Kommentare:

God hat gesagt…

Bäh, blä, blä! "Die bösen Snowboarder!" Is doch immer dasselbe mit Dir. Hast Du Dich mal gefragt, ob sich die Snowboarder nicht durch die rabiaten Herren Skifahrer beim Sitzen gestört fühlen? Hm? Dacht ich mir. ;)

maqkse hat gesagt…

Nenene, ich war ja auch auf dem Snowboard unterwegs! Habe nur nicht die ganze Zeit auf meinem Arsch gesessen. Koennte auch dran liegen dass der nicht von einer Burton Hose, sondern nur von einer Jeans geschuetzt war.