Erster

Juhu, der der erste Post in diesem Blog! Tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte meistens wenig Zeit oder mir war zu heiss. Leider kann ich euch auch noch keine Fotos bieten, weil es hier in Padang Bai auf Bali nur schneckenlangsames Dailup-Internet gibt.

Erstmal nur soviel: Es ist wunderschoen und wir sind heile angekommen. Auch wenn der Flug mit 22 Stunden relativ anstrengend war und wir ungefaehr 4 Tage lang Jetlag hatten. Bisher sind noch keine schrecklich wilden Geschichten passiert, weil Bali das perfekte Urlaubsparadies ist und man hier jeden Komfort den man moechte hat. Anfangs sind wir 2 Naechte in Kuta geblieben, wo wir aber schnell wieder gefluechtet sind, weil das so eine Art Ballerman fuer Australier mit Surfbrettern ist. Danach haben wir uns ein paar Tage im ruhigeren Lovina im Norden der Insel erholt. Seit 2 Tagen sind wir jetzt in Padang Bai und wohnen in einer schoenen Balinesischen Bambushuette am Strand. Uebermorgen, wenn unser Tauchkurs vorbei ist, werden wir uns erstmal auf die Nachbarinsel Lombok aufmachen und dann im Laufe der naechsten Woche nach Java reisen. Ich denke da wird es besser sein mit der Internetanbindung, dann hoert und seht ihr bestimmt wieder was von uns!

Ich bin dann mal schnorcheln!

12 Kommentare:

God hat gesagt…

Toll! Wie unsere Statistik-Tutorin A.Weisse schon wusste: Java ist auch eine Insel. Was sie nicht wusste: Max und Ricarda sind bald da!! Ich freu mich vor Neid!

God hat gesagt…

Achso, entschuldigt den Nutzernamen, irgendwie hab ich das mal gespeichert, als ich sauer war auf irgendeine Accountinsuffizienz und das ist jetzt wohl mein offizieller Bloggername. Ich werd das beizeiten ändern, bis dahin seid versichert, ich bin Timo und ich will nicht, dass Ihr das mit Euch selbst tut.

God hat gesagt…

So.

mari hat gesagt…

Hey ihr,

möchte mich hiermit dafür entschuldigen, dass ich beim Abschiedstrinken nicht da war! Kann es nur mit Arbeitsstress und früh aufstehen entschuldigen, war an dem Abend sooo fertig und bin eingeschlafen...
Werde aber euren Blog aufmerksam verfolgen, wenn man selbst nix erlebt, dann freut man sich ja doch, wenn es andere tun...
Aber heute habe ich schon etwas erlebt, habe nämlich einen Mietvertrag unterschrieben!
Also schreibt mal spannende Sachen, damit es hier nicht so langweilig wird :-)

Anonym hat gesagt…

Nach den ersten Zeilen habe ich beschlossen euren Blog nicht mehr zu lesen...schweinerei dieses geile leben!!!

gez. zachi

achja, viel spaß noch ;-)

Anonym hat gesagt…

Na ja, mit ein wenig Fantasie scheint hier die Sonne fast durch die Wolkendecke und erwärmt die Luft auf ganze 15 Grad. Mit noch mehr Fantasie könnte man also sagen, dass der Sommer zu uns zurückgekommen ist. Na ja, fast.

Ich erblasse vor Neid
Christoph

PS: Wenn es auf Java kein Internet gibt, wo dann? ;)

Anonym hat gesagt…

Viel Spaß euch beiden!
Freu mich schon auf Bilder!

Lieben Gruß von den drei Langs aus Münster

maqkse hat gesagt…

@Christpoh: Ja, der Titel des naechsten Posts wird dann auch Javascript. :)

Anonym hat gesagt…

Servus an die beiden Globetrotter,
sind die Malaria-Infos per mail angekommen? denn auch mein internet - man muss also nicht bis nach bali fliegen - ist grottig langsam. Denkt an den Mückenschutz, ich will runtergflogen kommen und euch retten müssen ;)
sophie*auch ganz neidisch

Anonym hat gesagt…

was ist eigentlich das faszinierende am reisen? das man orte sieht und dinge und menschen, die man zuvor noch nie gesehen hat? das man raus kommt aus dem was man "alltag" nennt? alles andere auszublenden und jegliche agenda die man haben mag in die unterste kiste des bewusstseins schieben - oder wohlmöglich ganz löschen - ist es das? daraus könnte man folgern, dass das "richtige" leben nicht schön ist, nicht spannend genug, nicht interessant - aber das ist nicht der punkt. es geht vielmehr darum, dass sich reisende nicht zufrieden geben mit dem was sie gerade haben, was sie kennen, was sie lieben - im positiven wie im negativen sinne, denn reisen kann auch rastlosigkeit bedeuten, unzufriedenheit, ein hinterherrennen - muss es aber nicht. es kann fühlen sein mit allen sinnen und pures leben.

Anonym hat gesagt…

Hallo Max, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen Dir Deine Berliner Kerstin Torsten, Clara Lotte und Hans

Alles schöne noch bei Eurem Aufenthalt in... wer weiß wo?

mari hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche! Klar kann man sich mit der Zeitverschiebung rausreden ;-) Muss jetzt mal lesen, was bei euch tolles passiert ist...

Liebe Grüße!